Peter Kogler

(Innsbruck 1959)

Folgende Werke sind käuflich zu erwerben

Biografie

Peter Kogler

Peter Kogler, 1959 in Innsbruck geboren, studierte dort an der Kunstgewerbeschule für Bildhauerei und in weiterer Folge an der Akademie der bildenden Künste in Wien.
Ab 1986 folgten zahlreiche Lehrtätigkeiten. Der Künstler war Lektor an der Staatlichen Hochschule für Bildende Künste-Städelschule in Frankfurt, 1993 wurde er als Professor an die Akademie der bildenden Künste in Wien berufen, wo er ab 1997 die Klasse für Neue Medien leitete, seit 2008 unterrichtet er als Professor für Grafik an der Akademie der Bildenden Künste in München. Bereits 1988 erhielt Peter Kogler den begehrten Otto Mauer-Preis und ist auch Träger des Preises der Stadt Wien für Bildende Kunst sowie des Tiroler Landespreises für Kunst. Er gehört zu den international erfolgreichsten österreichischen Künstlern. Sein Werk wurde mehrfach auf der documenta in Kassel und der Biennale in Venedig gezeigt.

Das könnte Sie auch interessieren

Bringen Sie Kunst in Ihr Postfach

Follow Us