Massimo Lunardon

(Marostica 1964)

Folgende Werke sind käuflich zu erwerben

Biografie

Massimo Lunardon

Massimo Lunardon wurde 1964 in Marostica geboren. Die Glaskunst faszinierte ihn von Kindheit an und so entschied er sich nach seinem Pflichtschulabschluss bei kleinen, kommerziellen Glasstudios eine Ausbildung zu machen. Seine präzise Arbeitsweise und genaue Umsetzung der Entwürfe sprach sich in der Branche schnell herum und so entwickelte sich eine Zusammenarbeit mit verschiedenen renommierten Unternehmen wie Artemide, Driade, Flos und Bisazza sowie mit zahlreichen internationalen Künstlern, Designern und Architekten wie Ron Arad, Christo, Roy Lichtenstein, Marc Newson, Yoko Ono, Bob Wilson, El Ultimo Grito, Andrea Branzi oder Matteo Thun.

Im Jahr 1988 eröffnete Massimo Lunardon erstmals eine eigene Werkstatt in der Nähe von Vicenza. Hier entstehen, neben verschiedenen Designs angewandter Glaskunst, seine witzigen, skurrilen und faszinierenden „Alieni“, die bereits auf zahlreichen Ausstellungen in Italien, aber auch international in Paris, Hannover, Stockholm, London, Washington, Beirut, St. Petersburg und zuletzt auf der Art Fair in Tokio präsentiert wurden. 1991 diplomierte Lunardon in Industrial Design an der Domus Academy in Mailand.

Das könnte Sie auch interessieren

Bringen Sie Kunst in Ihr Postfach

Follow Us