Lukas Janitsch

(Ritzing 1989)

Folgende Werke sind käuflich zu erwerben

Biografie

Lukas Janitsch

Lukas Janitsch, 1989 in Ritzing im Burgenland geboren, studierte an der Universität für angewandte Kunst in Wien bei Johanna Kandl, Hans Schabus, Thomas Zipp und Henning Bohl und an der Hochschule der Bildenden Künste in Dresden. Seit 2014 ist er an zahlreichen Gruppenausstellungen in Österreich, Deutschland, Italien, England und dem Iran beteiligt und hatte schon mehrere Einzelausstellungen in Österreich und Deutschland. Der Shooting-Star der heimischen Kunstszene erhielt ein Stipendium der Anni und Heinrich Sussmann Stiftung. Sein Werk wurde mit dem Burgenländischen Jugendkulturpreis und dem Caspar-David-Friedrich-Preis ausgezeichnet.

Das könnte Sie auch interessieren

Bringen Sie Kunst in Ihr Postfach

Follow Us